Eltern – Kind – Turnen

Herzlich Willkommen bei der Eltern-Kind-Turngruppe!

Unsere Eltern-Kind-Turngruppe ist ein Ort, an dem Kinder und ihre Eltern gemeinsam Spaß haben, sich bewegen und neue Freundschaften knüpfen können. Natürlich sind auch Großeltern oder andere Begleitpersonen Herzlich Willkommen!

Mit abwechslungsreichen Übungen und Aktivitäten bieten wir eine positive Umgebung für Kinder im Alter von ca. 1 bis 3 Jahren, um ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und ihre sozialen Fertigkeiten zu stärken.

Unsere Übungen sind darauf ausgerichtet, dass Eltern ihre Kinder aktiv begleiten und unterstützen. Durch gemeinsames Klettern, Springen, Balancieren und Spielen können Eltern und Kinder gemeinsam die Freude an der Bewegung entdecken und eine starke Verbindung zueinander aufbauen.

Die Bewegungslandschaft ist immer so aufgebaut, dass für jeden etwas dabei ist. Für die, die noch nicht laufen können, aber auch für die, die schon sicher hüpfen und klettern.

Unsere Eltern-Kind-Turngruppe ist nicht nur ein Ort für Bewegung und Spaß, sondern auch eine Gemeinschaft. Hier haben Eltern die Möglichkeit, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Es ist eine wunderbare Gelegenheit, sich mit anderen Eltern in ähnlichen Lebenssituationen zu vernetzen und gemeinsam die Freude am Sport und an der Zeit mit den Kindern zu erleben.

Wir freuen uns darauf, euch und eure Kinder in unserer Eltern-Kind-Turngruppe willkommen zu heißen.

In unserer Eltern-Kind-Turngruppe im SV Vaalia ist das Kind das Mitglied, und die Begleitperson ist beitragsfrei, sofern sie keinen eigenen Sport im Verein betreibt.

Wann? Montags 16.00 – 17.00 Uhr.

Bei sämtlichen Fragen melde dich gerne bei mir!

Johanna Tegethoff